Bremisches Erinnerungskonzept Kolonialismus beschlossen

Unser Antrag für ein Bremisches Erinnerungskonzept Kolonialismus fand eine breite Mehrheit heute in der Bürgerschaft. Dagegen stimmten die CDU und Mitglieder der rechtspopulistischen Gruppe ALFA. Ich mag ja kein guter CDU-Versteher sein. Heute habe ich sie aber nicht mal im Ansatz verstanden. Das war alles andere als eine historisch angemessene Haltung zum deutschen Kolonialismus und der bremischen Rolle dabei, die der Redner vermittelte. Bei allem Respekt….

Dieser Beitrag wurde unter Bündnis 90/Die Grünen, Demokratie veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>