Findorfftunnel durch Kunst und Licht aufwerten

Der Findorfftunnel ist der längste Tunnel Bremen. Von vielen wird er als ein häßlicher Angstraum erlebt. Die Tunnel sind entscheidende verbindende Elemente einer Stadt. Hier ist es die Verbindung von Findorff in die innere Stadt. Morgen ist der von mir initiierte Antrag Thema in der Stadtbürgerschaft mit dem Ziel, den Findorfftunnel durch Licht und Kunst aufzuwerten. Ein gutes Beispiel der Tunnelumgestaltung unter intensiver Beteiligung der Beiräte und der Stadtgesellschaft ist der Friedenstunnel, der Stück für Stück gewachsen ist. Das wünsche ich mir auch für den Findorfftunnel, dass er sich möglicherweise einem Thema widmet. Ich könnte mir beispielsweise einen Europatunnel an diesem zentralen Ort vorstellen.

Dieser Beitrag wurde unter Beiräte, Stadtplanung, Verkehr veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>