Bremer Fahrrad-Innovationen

Bremen hat einige sinnvolle Innovationen im Radverkehr angestoßen. Die erste Fahrradstrasse Deutschlands entstand hier in der Herbststrasse. Wäre schön, wenn sie als historische Fahrradstrasse bald wieder Fahrradstrasse wäre. Eine andere bremische Innovation sieht man auch auf dem ersten Bild. Die beidseitige Befahrbarkeit von Einbahnstraßen für den Radverkehr. Die neueste Fahrradidee ist das Fahrradmodellquartier in der Alten Neustadt. Das ist ebenfalls ein bundesweit neues Modellprojekt.

Dieser Beitrag wurde unter Bündnis 90/Die Grünen, Klimapolitik, Landesverband, Stadtplanung, Verkehr veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>