Umbau Münchener Straße

Am Donnerstag werden wir in der Umwelt-Deputation ganz höchstwahrscheinlich den Umbau der Münchener Straße in Findorff beschließen. Das war für diesen Straßenzug eine längst überfällige Aufwertung. Er wird deutlich in seiner Aufenthalts- und Querungsqualität aufgewertet werden mit mehr Bäumen und viel besseren Bedingungen für den Fuß- und Radverkehr. Und es ist der erste Straßenzug, der als Pilotversuch entsprechend der Herausforderungen der Klimaanpassung umgestaltet wird. Starkregenereignisse werden zunehmen. Damit es nicht zu immer mehr vollgelaufenen Kellern kommt, wird der Straßenraum pfiffig zur Verhinderung von zu vollen Kanälen intelligent neu gewidmet. Vorbildlich!

Dieser Beitrag wurde unter Stadtplanung, Verkehr veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>