Mukhtars Fodselsdag

Das Video vom flashmob Mukhtars Fodselsdag ist mittlerweile schon bald fünf Millionen Mal angeglickt. Mal wieder ein tolles Beispiel made in Kopenhagen! Die Kopenhagener Busbetriebe haben etwa 20 Mal BusfahrerInnen mit Migrationshintergrund so oder anders auf sehr spektakuläre und schöne Weise an ihrem Geburtstag im Bus gratuliert. Bei der Aktion ging es einerseits um die Qualitäten des Busverkehrs in Kopenhagen aber andererseits um eine freundliche Willkommenskultur für die vielen FahrerInnen aus unterschiedlichen Kulturen, um sie als MitarbeiterInnen und EinwohnerInnen gebührend zu wertschätzen und zu fördern. Ich habe diese tolle Idee mal an die BSAG in Bremen weitergeleitet. Wer es sich angucken will unter youtube “Mukhtars Fodselsdag” als Suckbegriff eingeben.

Dieser Beitrag wurde unter Landesverband, Verkehr veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>