Mobilitätsberatung für NeubürgerInnen

Nach München ist Bremen die zweite Stadt, die für zunächst 2 Jahre eine Mobilitätsberatung für NeubürgInnen. Mit attraktiven Informationen und Schnupperangeboten werden die Möglichkeiten dargelegt, die der Umweltverbund aus ÖPNV, Fußverkehr, Rad und Carcharing in Bremen bieten. Da die Mobilitätsgewohnheiten der jährlich 28.000 NeubürgerInnen noch nicht so festgefügt sind, ist das ein hochwirksames Angebot wie das Beispiel München zeigt. Und es ist auch noch eine freundliche Geste an unsere neuen MitbürgerInnen mit dem Hintergedanken etwas für die saubere Luft, die Aufenthaltsqualität und die Gesundheit zu bewirken.

Dieser Beitrag wurde unter Verkehr veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>