Verkehrsentwicklungsplan in grün

Viele uns Grünen wichtige Inhalte sind inzwischen mehrheitsfähig geworden. Vor zwei Jahren mußte ich mir heftige öffentliche Kritik anhören, für den Vorschlag Fahrradschnellstraßen einzurichten. Jetzt wird die erste gebaut und acht weitere sind im Verkehrsentwicklungsplan 2025 als Zielszenario von der Verkehrsdeputation beschlossen worden. Die heißen jetzt Radpremiumrouten – gemeint ist das selbe. Weiterer uns Grünen wichtiger Punkt ist die Entwicklung des Fußverkehrs/Nahmobilität zu einer gleichberechtigten eigenständigen Säule bremischer Verkehrspolitik. Der öffentliche Nahverkehr wird weiter gestärkt. Die Wirtschaftsverkehre sind in das Konzept überzeugend integriert. Auch für den Autoverkehr wird es an neuralgischen Punkten wie der Erdbeerbrücke Verbesserungen geben.

Dieser Beitrag wurde unter Bürgerschaftswahl veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>